Informationsveranstaltung Berufliches Gymnasium für Wirtschaft und Verwaltung:
Di., 21.11.2023 von 19:00 – 20:30 Uhr in der Aula des Paul-Spiegel-Berufskollegs

für interessierte Schülerinnen und Schüler (mit der Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe)

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10,

mit Ende des Schuljahres 2024/54 treten Sie in eine neue Lebensphase ein!

Mit dem Erwerb der Fachoberschulreife bzw. der Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk eröffnen sich Ihnen verschiedene schulische Perspektiven, um einen noch höheren Schulabschluss zu erwerben, der Sie entsprechend Ihrer Neigungen und Interessen für eine anspruchsvolle berufliche Ausbildung oder ein Studium an einer Fachhochschule oder Hochschule qualifiziert.

Mit dem Beruflichen Gymnasium für Wirtschaft und Verwaltung sowie dem Beruflichen Gymnasium für Gesundheit und Soziales mit dem fachlichen Schwerpunkt Pädagogik gibt es am Paul-Spiegel-Berufskolleg in Warendorf zwei interessante Bildungsgänge, die nicht nur zur Allgemeinen Hochschulreife führen, sondern daneben auch noch Kenntnisse in beruflichen Handlungsfeldern vermitteln und damit den persönlichen Neigungen und Interessen der Schülerinnen und Schüler entgegenkommen.

Unterricht im Klassenverband, (Auslands-)Praktika, Berufsorientierung, individuelle Beratung, ein breites Feld an Differenzierungskursen – viele Informationen warten auf interessierte Schülerinnen, Schüler und Eltern. Wir freuen uns darauf, Sie informieren und beraten zu dürfen.

Die Informationsveranstaltungen für das Berufliche Gymnasium zum Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife finden am Dienstag, 19.11.2024, in der Aula des Paul- Spiegel-Berufskollegs des Kreises Warendorf statt.

• 17:30 – 19:00 Uhr: Informationsveranstaltung des Beruflichen Gymnasiums für Gesundheit und Soziales mit dem fachlichen Schwerpunkt Pädagogik >> weitere Informationen
  • 19:00 – 20:30 Uhr: Informationsveranstaltung des Beruflichen Gymnasiums für Wirtschaft und Verwaltung (Wirtschaftsgymnasium) >> weitere Informationen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen für weitere Fragen selbstverständlich auch gerne persönlich zur Verfügung (sylvia.sahl-beck@paul-spiegel-berufskolleg.eu).