Die Sommerferien sind vorbei – die Schule ist wieder gestartet. Für die einen war es eine Rückkehr in vertraute Räume, aber mehrere Hundert Schülerinnen, Schüler, Studierende und Auszubildende sind erstmals an unserem Berufskolleg eingeschult worden und haben eine neue Etappe auf ihrem individuellen Bildungsweg begonnen. Zur Begrüßung der Vollzeitklassen in der Aula musste Schulleiter Udo Lakemper wegen der ausgefallenen Lautsprecheranlage improvisieren und zu einem roten Megafon greifen. Die Botschaft aus der „Flüstertüte“ war ein herzlicher Willkommensgruß und der Hinweis darauf, wofür das Paul-Spiegel-Berufskolleg steht, nämlich für vielfältige und individuelle Bildungschancen und ein respektvolles Miteinander. Schulleitung und Lehrkräfte wünschen allen ein gutes und erfolgreiches Schuljahr!