Schulleiter Udo Lakemper verabschiedete Lars Rückel, Annegret Roolfs und Sibylle Kazubski (v.li.n.re.)

Drei Lehrkräfte sind von Schulleiter Udo Lakemper zum Ende des vergangenen Schuljahres verabschiedet worden. Annegret Roolfs geht nach 21 Jahren Dienstzeit am Paul-Spiegel-Berufskolleg in den Ruhestand. Mit den Lehrbefähigungen für Sozialpädagogik und Sport war die ausgebildete Gestaltpädagogin in der Fachoberschule Gesundheit und Soziales, der Berufsfachschule für Sozialwesen und der Fachschule für Erzieher/innen tätig. Sibylle Kazubski verlässt die Schule, um aus familiären Gründen an einem wohnortnaheren Berufskolleg zu arbeiten. Mit ihren Lehrbefähigungen für Wirtschaftswissenschaften, Industriebetriebslehre und Wirtschaftsinformatik unterrichtete sie insbesondere in der Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung und der Höheren Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung. Lars Rückel absolvierte sein Referendariat unter erschwerten Bedingungen während der Corona-Pandemie und war anschließend noch zwei Jahre als Lehrkraft für Sport und Englisch im Einsatz. Ihn zieht es zurück in den Norden der Bundesrepublik. Schulleitung sowie Kolleginnen und Kollegen würdigten die Zusammenarbeit mit den drei Lehrkräften und ihre über das Unterrichten hinausgehenden Funktionen und Engagement in unterschiedlichen schulischen Bereichen mit sehr persönlichen Worten und Geschenken und den besten Wünschen für die Zukunft.