Die Berufsorientierungsmesse hat Schülerinnen und Schülern wieder die Möglichkeit geboten, mit Vertreterinnen und Vertretern sowie Auszubildenden verschiedener Unternehmen, Betrieben, Verwaltungen und sozialen Einrichtungen in den Austausch zu treten und berufliche Perspektiven auszuloten. Dabei konnten sich die Jugendlichen über unterschiedliche Berufsfelder erkundigen und Anschlussperspektiven nach der Schule entwickeln. Interessierte Schülerinnen und Schüler nahmen an den Ständen der Aussteller Kontakt auf, um sich über Praktikumsplätze, Ausbildungsmöglichkeiten sowie duale oder reguläre Studiengänge zu informieren.

Auch in diesem Jahr war das Paul-Spiegel-Berufskolleg wieder mit seinem Messestand vertreten. Es wurden viele informative und hilfreiche Beratungsgespräche geführt.