Einschulung im Schuljahr 2023/24

Montag, 07. August 2023

Ab 8:30 Uhr werden die Schülerinnen und Schüler der folgenden Bildungsgänge eingeschult:

• Einjährige Berufsfachschule Technik – Metalltechnik/Holztechnik, einjährige Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung, einjährige Berufsfachschule – Ernährung und Versorgungsmanagement, zweijährige Berufsfachschule Gesundheit und Soziales (Sozialassistent/innen),
  • Zweijährige Höhere Berufsfachschule Elektrotechnik, zweijährige Höhere Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung (Höhere Handelsschule), zweijährige Fachoberschule Gesundheit und Soziales,
  • Berufliches Gymnasium Gesundheit und Soziales, Wirtschaftsgymnasium
  • Fachschule für Sozialwesen (Erzieher/innen), PiA

Zur Einschulung mitzubringen sind: eine Kopie (muss nicht beglaubigt sein) des Abgangs- oder –Abschlusszeugnisses der abgebenden Schule.

Während der ersten sechs Stunden (bis 12:50 Uhr) wird eine Einführung in den jeweiligen Bildungsgang stattfinden.

Ab 15:00 Uhr: Alle Schülerinnen und Schüler der Berufsschulklassen, also Schülerinnen und Schüler mit einem Ausbildungsvertrag, und Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsvorbereitungsklassen.

Zur Einschulung mitzubringen sind: eine Kopie (muss nicht beglaubigt sein) des Abgangs- oder –Abschlusszeugnisses sowie eine Kopie des Ausbildungsvertrages.

Dienstag, 08. August 2023

9:45 Uhr: alle Schülerinnen und Schüler der Internationalen Förderklasse (IFK)